U15 schlägt auch die Hertha in Berlin

Nach der starken Leistung und dem guten Ergebnis gegen die U15 des VfB Stuttgart, stand der nächste Hochkaräter mit dem 2010er Jahrgang von Hertha BSC für unsere U15 auf dem Programm.

Begleitet wurden die Jungs wieder von ihren Trainern Daniel Medvidovic und Esay Tukou. Angereist wurde am Freitagmittag und die Reise begann mit einem Ganztags-Trip ins Tropical Island.

Am nächsten Tag stand eine Trainingseinheit auf dem Gelände des Berliner AK an und anschließend ging das ganze Team gemeinsam ins Stadion, um sich die Profis der Hertha gegen Greuther Fürth anzuschauen. Auf Fürther Seite schafften es zwei Jungs aus Frankfurt zuletzt zum Profifußballer. Maximilian Dietz, den Trainer Daniel Medvidovic seit kleinauf kennt, und Tim Lemperle verließen früh Frankfurt. Beide schafften den Sprung ins Bundesliga Rampenlicht.

Die Hertha gewann allerdings verdient mit 5:0 und so entschied Trainer Daniel Medvidovic aus Rücksicht gegenüber Maxi ein geplantes Treffen doch nicht wahrzunehmen, damit der Spieler zur Ruhe kommt.

Anschließend besuchte man noch den Alexanderplatz sowie das Brandenburger Tor und begab sich dann gemeinsam zurück zum Hostel.

Am Sonntag stand dann das Highlight gegen einen der besten 2010er Jahrgänge Deutschlands an. Die Hertha Bubis empfingen unsere Jungs herzlich und man bereitete sich auf das gemeinsame Spiel vor.

In der ersten Halbzeit tat sich auf beiden Seiten nicht viel, in der zweiten Halbzeit nutzten unsere Jungs dann die spielerische Überlegenheit zu einer 2:0 Führung. Drei Minuten vor Ende landete ein Freistoß noch in unserem Netz und es wurde nochmal spannend. Die Jungs verdienten sich aber durch eine starke zweite Halbzeit den Sieg.

Nach dem Spiel machte das Team Fotos mit Nader El Jindaoui und am nächsten Tag ging es zurück nach Frankfurt. Eine vollends geglückte Reise.

© 2023 – Fotos in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung von Sandra Koch / Sandra Koch Photography

Teile diesen Beitrag