U15 setzt nächstes Ausrufezeichen

Zum Schluss der Vorbereitung wartete mit der U15 von Borussia Dortmund ein absoluter Kracher auf unsere Jungs. Nach einem Unentschieden gegen den VfB Stuttgart sowie einem Sieg gegen die Hertha aus Berlin wollte man sich auch hier keineswegs verstecken und schaffte am Ende fast eine Sensation.

Das Spiel begann schlecht für unsere Jungs, denn Dortmund konnte mit schnellem Umschaltspiel bereits nach 7 Minuten in Führung gehen. Keineswegs beeindruckt zeigte unsere U15 aber mal wieder Charakter und kam noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Kapitän Sezer Hasanov eroberte einen Ball und schloss selbst zum 1:1 vor der Pause ab.

In der zweiten Halbzeit wartete man vergebens auf Torchancen auf beiden Seiten. Leider wurde dem BVB kurz vor Schluss ein Freistoß zugesprochen, den sie zum 2:1 verwandelten. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kamen tatsächlich zum hoch umjubelten 2:2, das leider aufgrund einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters auf Abseits zurückgenommen wurde. Es blieb also beim knappen 2:1 Sieg des BVB. Trainer Daniel Medvidovic war zum Ende der Vorbereitung trotzdem stolz auf seine Jungs.

„Auch wenn die Niederlage in den letzten Minuten weh tut, werden die Jungs erst Tage später begreifen, was für ein Ergebnis sie sich da erarbeitet haben. Wir haben bewusst solche Gegner gewählt, damit sie sich weiterhin mit den besten Spielern in ihrem Alter in Deutschland messen können. Das am Ende solche starken Ergebnisse zustande kamen, haben sie sich nach der harten Vorbereitung verdient. Ich bin ihnen sehr dankbar, auch wenn ich ihnen oft zu kritisch gegenüber bin, haben sie wieder mal allen da draußen gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Jetzt wollen wir am Samstag in der Hessenliga einen guten Start hinlegen und zeigen, dass die Ergebnisse kein Zufall waren.“

© 2023 – Fotos in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung von Sandra Koch / Sandra Koch Photography

Teile diesen Beitrag