Trainerwechsel bei der SG Rot-Weiss Frankfurt

Das Trainerkarussell hat sich wieder gedreht. Der bisherige Trainer Benjamin Löbert und sein Co-Trainer wurden mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Nachfolger ist Ibrahim Cigdem.

Er ist ein Mann mit Stallgeruch, der in der Jugend und zuletzt in der Saison 2017/18 für die „Roten“ am Ball war. In der letzten Saison coachte der frühere Torjäger den FC TuBa Pohlheim in der Verbandsliga Mitte und führte die Mittelhessen auf Rang vier. Der 38-jährige B-Lizenzinhaber trainierte davor im Hochtaunuskreis den TSV Vatanspor Bad Homburg in der Verbandsliga Süd und die DJK Bad Homburg in der Gruppenliga West. „Wir wollen es jetzt mit einem externen Trainer probieren, nachdem wir die letzten Jahre nur interne Lösungen hatten. Ibrahim Cigdem trauen wir zu, mit dem Schiff die hinteren Plätze zu verlassen“, sagte Strödter. Co-Trainer bleibt weiterhin Mirko Kelava.

Herzlich Willkommen zurück Ibo!

Teile diesen Beitrag