Die Spielphilosophie der U19 wird in der Fussballtraining-Zeitschrift vorgestellt

Unsere SG Rot-Weiß Frankfurt erschien vor kurzem in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift „Fussballtraining“, da unser U19-Cheftrainer Pablo González-Huerta dort einen Artikel mit dem Titel „Das Spiel mit und ohne Ball bestimmen“ veröffentlichte.

Die U19 rund um González Huerta und seinem Trainerteam spielt einen sehenswerten Fußball. Leider sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, weshalb sie „noch mehr Torchancen und mehr Sicherheit in der Verteidigung suchen“, meinte der Trainer.

„Wir wollen eine kompaktere Defensive und das Offensivspiel mit variablen Lösungen ausbauen“, so der Trainer. Er präsentiert in „Praxis Plus Junioren“ zwei Einheiten und zeigt auf, wie er seinen Spielern das Locken und Verlagern im Ballbesitz, das Umschalten nach Ballgewinn und das Verteidigungsverhalten vermittelt.

„Es ist mir eine Ehre und eine Freude, in der wichtigsten Fußball-Trainerzeitschrift in Deutschland als Autor zu erscheinen“, meinte der Fussballlehrer. „Ich hoffe, dass ich mit diesen zwei publizierten Trainingseinheiten andere Trainerkollegen inspirieren kann“, ergänzte er.

Den Link zum kompletten Artikel als PDF-Datei findet ihr hier: Fußballtraining – Praxis Plus Junioren – SG Rot-Weiss Frankfurt U19

Eine Inhaltsübersicht der Oktoberausgabe von „Fussballtraining“ findet ihr hier (externer Link): FT 10/23: Trainingsphilosophie Deutschland

Die Zeitschrift „Fussballtraining“ könnt ihr hier abonnieren (externer Link): Fußballtraining | Abonnement

Teile diesen Beitrag