U15 siegt beim SV Darmstadt 98

In einem hart umkämpften Spiel gegen einen starken Gegner belohnte sich die U15 endlich mit 3 Punkten in einem Top Spiel. Alle bisherigen Top Spiele gingen unglücklich an den Gegner, was zahlreiche Nerven kostete. Gegen Hessen Kassel wurden innerhalb von nur 2 Minuten gleich zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen. Im Spiel gegen Königstein verlor man durch eine Ecke und ein direktes Freistoßtor. Gegen Wieseck fing man sich einen Freistoss und auch gegen die Eintracht entschieden eine Ecke sowie ein schnell ausgeführter Freistoß die Partie. Die letzten Wochen wurde also zahlreich am Verteidigen von Standards gearbeitet und auch am Verwerten der herausgespielten Torchancen. Das Ergebnis sind jetzt 4 Siege in Folge (Testspiele mit eingerechnet) und zahlreiche gut herausgespielte Tore.

Auch gegen Darmstadt fing das Team super an und hätte in den ersten 15 Minuten 2:0 führen müssen. Darmstadt kam dann durch einen langen Ball und Stellungsfehler unserer Abwehr zum 1:1. Unsere U15 spielte weiterhin Vollgas nach vorne und erzwang einen Elfmeter zum 2:1. Leider kamen die 98er direkt aus dem Anstoß ebenfalls zu einem Elfmeter und so ging man mit 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Jungs wieder gut ins Spiel und belohnten sich mit einer super Kombination zum verdienten 2:3.

Trainer Daniel Medvidovic war zufrieden nach dem Spiel: „Die Jungs haben es super umgesetzt, leider haben wir die Darmstädter wieder durch eigene Fehler zu Toren eingeladen. Insgesamt war es aber ein richtig gutes Spiel, vor allem das 2:3 war super herausgespielt und wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen. Kompliment an meine Jungs.“

© 2023 – Fotos in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung von Sandra Koch / Sandra Koch Photography

Teile diesen Beitrag