Intensives Derby zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt traf unsere U16 im ersten Spiel auf den erwartet starken Gegner FSV Frankfurt. Beide Mannschaften kamen zu Beginn der ersten Hälfte gut ins Spiel mit einem leichten Chancenplus für den FSV. Den ersten Treffer erzielten jedoch unsere Jungs nach 16 Spielminuten durch Vincent Werth, der einen Fehler in der gegnerischen Abwehr eiskalt ausnutzte. Vom Rückstand wenig beeindruckt, machten die Gäste weiter Druck, der jedoch bis zur 40. Minute an der starken Abwehr unserer neu formierten U16 scheiterte. Mit einem ansehnlichen Distanzschuss erzielte Belal Hanifi kurz vor Ende des ersten Durchgangs dann doch den Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff kam unser Team dann wieder stark zurück und belohnte sich mit der erneuten Führung in der 43. Minute durch Diego Baldi. Diese hielt allerdings nur kurze Zeit. Nach einem unglücklichen Abpraller am Verteidiger gelang ebenfalls Belal Hanifi in Minute 45 der erneute Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Die Partie war über weite Strecken intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. „Auch wenn ein Sieg im Bereich des Möglichen lag, so geht der Punkt im ersten Spiel gegen den FSV in Ordnung.“ fasst Coach Eliseo Cantavenera zusammen.

Teile diesen Beitrag