U15 schafft Historisches in Österreich bei RB Salzburg

Unser 2009er Jahrgang war in den letzten Monaten und Jahren viel unterwegs. Gegner wie RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Werder Bremen, Schalke 04, Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart, Mainz 05, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, 1860 München und Fortuna Düsseldorf standen bisher auf dem Programm. Nun stand der nächste Hochkaräter mit RB Salzburg vor der Tür und wurde mit 5:1 besiegt! Als erstes und wahrscheinlich letztes Team von RW Frankfurt, das zu Gast in Salzburg war, konnte man somit zeigen, was mit harter Arbeit erreicht werden kann. Während RB mit 9 Trainern/Betreuern, 23 Spielern aus der ganzen Welt, 6 Plätzen, davon eine große Kunstrasenhalle arbeitet, trainieren unsere Jungs ohne diese Möglichkeiten mit ihren Trainern hart. Sie zeigen, dass auch ohne diese ganzen Möglichkeiten großes möglich ist.

Trainer Daniel Medvidovic war sichtlich stolz: „In den ersten 15 Minuten merkte man unseren Jungs die Nervosität an und es gelang uns nicht viel. Nach diesen 15 Minuten zeigten die Jungs allerdings, warum so viel Positives über sie gesprochen wird und wir zeigten tollen Fußball mit schönen Toren. Ich habe mir damals das Ziel gesetzt, den Jungs alle Gegner zu ermöglichen, die sie sich wünschen, und als im Sommer der BVB und RB Salzburg genannt wurden, begann die harte Arbeit. Wir haben den Verein wieder sensationell bei einer der besten Akademien Europas repräsentiert. Das macht mich sehr stolz. Viele Trainer bewerten ihre Arbeit nach ihrer Platzierung, wir schauen, dass die Jungs sich entwickeln und wir mit den ganzen Fahrten das Teamgefüge immer weiter stärken. Ergebnisse sind temporärer Natur, auch wenn leider viele nur diese von uns sehen wollen. Ich habe jetzt gefühlt alles in Deutschland bespielt in meinen 8 Jahren als Trainer und das Spiel in Salzburg war das I-Tüpfelchen. Jetzt kann ich in meinen jungen Jahren eigentlich in Trainer-Rente gehen. Danke an meine Jungs, meinen Trainerkollegen Esay und die Eltern für das Mitmachen meiner Ideen und das damit verbundene Vertrauen.“

© 2024 – Fotos in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung von Sandra Koch / Sandra Koch Photography

Teile diesen Beitrag