Enver Osmanovic über herausragende Fähigkeiten bei Torhütern

Seit 2022 ist Enver Osmanovic unser Torwarttrainer bei Rot-Weiss Frankfurt und er bringt eine geballte Ladung Erfahrung mit sich!

Verantwortlich für die spielenden Torhüter von der U14 bis zur U19, teilt er seine Einblicke darüber, was einen herausragenden Torhüter ausmacht.

“Mut, Entschlossenheit und eine sehr gute Antizipation sind Fähigkeiten, die einen herausragenden Torhüter auszeichnen. Es ist entscheidend, diese Fähigkeiten in spielnahen Situationen zu trainieren, um die Grundtechniken zu perfektionieren. Automatisierung im Training ist ein wichtiger Aspekt, um die Leistung zu steigern. Die Dynamik ist ein unverzichtbares Thema, das im Training nicht fehlen darf“, erläutert der Torwarttrainer.

Schön, dass du bei uns bist, Enver!

Teile diesen Beitrag