Unsere 1. Mannschaft tankt Selbstvertrauen im Testspiel

FC Marxheim – Rot-Weiss 0:7 (0:2)

Am Gründonnerstag ging es für ein Testspiel zum FC Marxheim und wir zeigten eine gute Leistung mit einem klaren 7:0-Sieg! Ein ordentlicher Schub Selbstvertrauen für unser bevorstehendes Heimspiel gegen Mitkonkurrent VfR Fehlheim am 7. April!

Trotz des Klassenunterschieds zum Gegner machte sich die Überlegenheit auf dem Feld nicht sofort bemerkbar. Die Gastgeber hielten die Partie in den ersten 20 Minuten offen. Doch mit der Führung durch Filip Cirpaci gewannen wir endlich Sicherheit im Spiel. Patrick Gürser setzte noch zwei direkt verwandelte Freistöße, einen vor der Pause und einen nach dem Seitenwechsel, obendrauf.

Trainer Ibrahim Cigdem brachte eine starke Truppe von 19 Spielern mit, darunter unser Debütant im Tor, Nicolas Meurer Camacho. Spieler, die sonst weniger Spielzeit haben oder aus Verletzungen zurückkommen, nutzten die Gelegenheit, sich zu beweisen, was unserem Team zusätzliches Selbstvertrauen für kommende Herausforderungen gibt.

Mit dem 3:1-Sieg gegen TuS Koblenz verließ der FSV Frankfurt die Abstiegszone der Regionalliga Südwest! Das bedeutet für uns eine Verschiebung von einem Abstiegsplatz auf den Relegationsrang!

Jetzt gilt es, die Dynamik des Testspiels aufrechtzuerhalten und in der Verbandsliga-Süd weiterzuführen.

Teile diesen Beitrag