U15 schlägt weiteres Spitzenteam und kann sich Derbysieger nennen

Eintracht Frankfurt U14 – Rot-Weiss U15 0:3 (0:2)

Mit der U14 der Frankfurter Eintracht stand direkt ein echter Hochkaräter auf dem Programm unserer Jungs, die eine sehr erfolgreiche Vorbereitung gespielt hatten und ihre ungeschlagenen Serie fortführen wollten.

Am Ende gewann das Team das Spiel mit 3:0 und setzte seine Siegesserie gegen den besten 2010er Jahrgang Deutschlands und einen der besten Europas bemerkenswert fort.

Trainer Daniel Medvidovic fand folgende Worte: „Die Eintracht hat einen fantastischen Jahrgang mit super Spielern und war zurecht bisher Tabellenführer. Dieser Sieg gehört meinem Trainerkollegen Esay Tukou, der die letzten Wochen wahnsinnig akribisch dafür arbeitete, damit die Jungs so gut vorbereitet werden wie kein anderes Team bisher. Ich habe mich bewusst in den letzten Wochen etwas zurückgenommen, nicht weil ich nicht auch gewinnen wollte, sondern weil es mich beeindruckt hat, wie dieser Junge tagtäglich arbeitet, um jeden besser zu machen.

Ich hatte leider das Pech, dass meine Cheftrainer sich immer ins Rampenlicht stellten, als ich als junger Kerl als Co-Trainer anfing und ich nie das machen konnte, was ich wollte. Umso schöner, dass ich das bei Esay anders machen kann, die Jungs ihm und uns zuhören, folgen, umsetzen und zeigen, dass harte Arbeit Talent schlägt, wenn Talent nicht hart arbeitet. Wir entwickeln uns von Woche zu Woche, auch wenn manche meinen, wir müssten weiter oben in der Tabelle stehen, ist mir das nicht wichtig. Aktuell haben wir 2 Jungs bei der TSG Hoffenheim im Probetraining, die anderen Nlzs hier aus der Umgebung sind auch wieder an vielen dran und das zeigt wie gut wir alle gemeinsam arbeiten. Vielen Dank an alle für die Unterstützung, an die Eintracht für das faire Spiel sowie an unsere Jungs, die unglaubliches geleistet haben. Dominik, unserem schwerverletzten Spieler, wünschen wir eine gute und schnelle Besserung, da er sich leider die Schulter ausgekugelt hat und sehr wahrscheinlich operiert werden muss.“

© 2024 – Fotos in diesem Beitrag mit freundlicher Genehmigung von Sandra Koch / Sandra Koch Photography

Teile diesen Beitrag