Gelungener Einstand für Ibrahim Cigdem

Sportfreunde 04 – Rot-Weiss 1:3 (0:0)

Vor etwa 100 Zuschauern gelang unserem neuen Cheftrainer, Ibrahim Cigdem, ein erfolgreiches Debüt im Auswärtsspiel gegen den FFV Sportfreunde 04. Beide Mannschaften spielten eine schwache erste Halbzeit und erst in der Schlussphase wurde es richtig spannend.

Es war ein Abwehrfehler in der 52. Min, den Mohamed Gharbi Berima zum 1:0 für die Sportfreunde nutzen konnte. Der Torhüter der Gäste, Timon Köhler, beging wiederholt Zeitspiel, indem er den Ball trotz mehrmaliger Aufforderung mehr als sechs Sekunden lang in den Händen hielt. Schiedsrichter Christian Stübing (Breitenborn) ahndete dies schließlich mit einem indirekten Freistoß für uns. Den ersten Versuch unseres Kapitäns, Patrick Gürser, ließ der Schiedsrichter wegen eines zu früh aus der Mauer herauslaufenden Spielers der Sportfreunde wiederholen. Den zweiten Versucht verwandelte Gürser sehenswert zum Ausgleich in der 80. Min.

Unsere Roten drehen die Partie in der Nachspielzeit

Nach einer hitzigen Szene in der 85. Min. erhielt Komy Casia Lancine Camara von den „Speuzern“ die Gelb-Rote Karte. Die Gastgeber waren somit in den letzten wichtigen Minuten des Spiels in Unterzahl. In der Nachspielzeit konterten wir zweimal die Gäste aus und trafen durch Alexander Koziolek (90.+1) und Shuto Nabeta (90.+2) zum dringend benötigten Sieg.

Glückwünnsch an Cigdem und unsere erste Mannschaft für diese wichtigen Punkte!

Teile diesen Beitrag