Die U19 siegt souverän gegen die TSG Wieseck

Rot-Weiss U19 – TSG Wieseck U19 5:1 (3:1)

Nach drei gelungenen Siegen in Folge, bereitet sich die U19 auf das Highlight Spiel gegen die U19 von Kickers Offenbach vor.

Die drei Siege in Folge gegen Karben, Biebrich und Wieseck haben die Roten wieder in Stimmung gebracht. Cheftrainer González-Huerta scheint durch die genialen Tordifferenz 15:5 nicht überrascht zu sein: „Die Spielidee meiner Mannschaft zeichnet sich durch proaktive, sehenswerte Ballbesitzphasen aus und jetzt haben wir noch dazu ein starkes Gegenpressing entwickelt. Dementsprechend präsentieren wir uns, unabhängig vom Gegner, dominant auf dem Platz. Als Beispiel: unser Spiel gegen den SV Darmstadt 98, indem wir gezeigt haben, was wir draufhaben.“

Der letzte Sieg gegen Wieseck war das beste Spiel, dass die Mannschaft gegen einen starken und motivierten Gegner diese Saison spielte. Unsere U19 hat 90 Minuten Pressing als Team ausgeübt, dem Gegner den letzten Nerv geraubt und trotz unverdienten Rückstands immer die Linie gehalten, gut zusammengespielt und dann noch 5 Tore gemacht. Am Samstag haben dann zwei Spieler auch unsere Löwen bei deren Turnier unterstützt (wir berichteten). „Es war toll, dass Matteo Cimmino und Chris Krüger so engagiert mit unseren Löwen mitgemacht haben.“, sagt U19 Cheftrainer Pablo González-Huerta.

Zur Zeit bietet die U19 nächsten Montag ein Sichtungstraining um 19 Uhr an. Mehr Informationen findet ihr hier: Jahrgang 2006/2007 aufgepasst

Teile diesen Beitrag