Wichtiger Derbysieg gegen den FFV Sportfreunde 04

Rot-Weiss – Sportfreunde 04 3:1 (2:0)

Am vergangenen Freitag stand für unsere 1. Mannschaft das zweite Stadtderby in der Hinrunde der laufenden Saison gegen den FFV Sportfreunde 04 an. Nach intensiven 90 Minuten konnten unsere Jungs einen 3:1 Heimsieg am Brentanobad feiern und überholten somit die Speuzer auch in der Tabelle.

Die rund 100 Zuschauer sahen eine starke erste Halbzeit der Rot-Weiss Elf. Unser Co-Trainer, Mirko Kelava, sprach insgesamt von einem verdienten Sieg. Gerade aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit in der unsere Mannschaft durch taktische Disziplin ihre Ordnung gut hielt und so im eigenen Ballbesitz immer wieder ins letzte Drittel der Speuzer vordringen und sich festsetzen konnte.

In der 16. Minute steckte Lee auf der Außenbahn für den hinterlaufenden Kani Yildirimoglu durch, der eine flache Hereingabe vor das gegnerische Tor brachte. Flavio Cunha vollstreckte daraufhin im Zentrum gerade noch so grätschend zum 1:0 für unsere Roten. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit behauptete Hakan Gültekin mit dem Rücken zum Tor den Ball, spielte mit Lee einen Doppelpass und legte auf Kani Yildirimoglu ab. Dieser markierte aus halblinker Position im gegnerischen Strafraum per Flachschuss ins lange Eck das 2:0 in der 37. Minute. Von den Speuzern war hingegen, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer weniger zu sehen.

Dies sollte sich jedoch mit Beginn der zweiten Halbzeit ändern, denn hier gehörten den Speuzern die ersten 20 Minuten, während die Rot-Weiss-Elf jedoch geschickt ihre Führung verteidigen konnte. Daraufhin hatte Hakan Gültekin bereits die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte im 1 gegen 1 jedoch am gegnerischen Torwart.

Neuzugang Santoro mit seinem ersten Tor für die Roten

In der Schlussphase der Begegnung sorgte unser Neuzugang Fiorenzo Santoro mit seinem ersten Treffer in der 80. Minute schließlich für die Entscheidung. Nach einem gegnerischen Eckball wurde Santoro von Kapitän Gürser mit einem gezielten langen Ball auf die Reise geschickt, nahm den Ball mit bis zum gegnerischen Strafraum und vollendete sehenswert mit seinem linken Fuß zum 3:0 ins lange Eck. Im direkten Gegenzug dann der Ehrentreffer der Speuzer durch Stürmer Signorelli (81. Minute). Ärgerlich gerade für unsere Hintermannschaft, die gerne zu 0 gespielt hätte.

Zum Ende hin passierte jedoch nichts mehr. Durch eine überzeugende Leistung, gerade in Durchgang eins, gelang unserer Mannschaft ein absolut verdienter und gleichzeitig wichtiger Derbysieg im Abstiegskampf.

Das nächste und damit auch gleichzeitig letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr findet nach nun drei Auswärtsspielen in Folge (Germania Ober-Roden am 13.11., Spvgg. Neu-Isenburg am 20.11. und SC 1860 Hanau am 27.11.) am Freitag, den 02.12.2022 um 19:30 Uhr, gegen die TS Ober-Roden statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns auch hier wieder freuen.

Teile diesen Beitrag