U14 hält spielerisch gut mit den besten mit und feiert tolles Event

Am 05.02 war es endlich soweit und das langersehnte mit Topteams besetzte Turnier unserer U14 stand auf dem Programm.
 
Von Anfang an war klar das es für unsere U14 bei dem Teilnehmerfeld schwer werden würde, dennoch freuten sich alle auf das Turnier mit diesen Gegnern. Um 12 Uhr ging es dann auch gut und pünktlich mit Sonnenschein auf unserer Anlage für unsere U14 gegen den FSV Frankfurt los.
 
Trainer Daniel Medvidovic fasst das Turnier sportlich aus seiner Sicht zusammen: „ Ich möchte mich zu aller erst bei meinem gesamtem Team um Mike Müller, Milan, Peter Reiter, Vesna, Kay, Jin, Carsten, Fahro und allen anderen Eltern und Helfern für die tolle Organisation bedanken. Alle Trainer, Spieler und die vielen Zuschauer waren sehr zufrieden und haben sich herzlichst bei mir bedankt. Vincenzo meinem Trainerkollegen gilt auch großer Dank, er trägt viel zu unserer positiven Entwicklung bei.
 
Zum sportlichen Teil muss ich sagen das ich mit der spielerischen Leistung und dem Kampfgeist der Jungs sehr zufrieden war. Leider hat uns wieder die Chancenauswertung einige Punkte gekostet, alleine im ersten Spiel müssen wir aus 3 einhundertprozentigen Chancen mindestens ein Tor machen. So geht das Spiel leider 0:0 aus obwohl wir es gegen einen Hessenligisten komplett dominieren. Gegen Leverkusen hatten wir auch die erste Chance die an den Pfosten geht und bekommen im Gegenzug per Eigentor das 0:1. Im Spiel gegen Gladbach sind wir nach dem 1:2 so nah am 2:2 dran und bekommen dann in letzter Minute das 1:3 aus einem Konter und gegen Darmstadt entscheidet halt die individuelle Qualität die dann zum 0:1 führt.
 
Im letzten Spiel gegen den VFB Stuttgart haben die Jungs dann nochmal alles reingeworfen und ein verdientes 0:0 geholt. Schade um die Chancenauswertung aber die Jungs haben wieder mal gezeigt das man auch als nicht NLZ und mit weniger Aufwand durchaus mit den besten Deutschlands mithalten kann. Ich hoffe das wir in den nächsten Wochen wieder mehr Glück im Abschluss haben und die Jungs sich dann endlich wieder belohnen können. Insgesamt arbeiten wir gut was die knappen Ergebnisse und das herausspielen von Torchancen gegen solche Topteams dann auch zeigen, allerdings sind die NLZ Jungs vor dem Tor einfach kaltschnäuziger und bestrafen jeden noch so kleinen Fehler.
 
Zusammengefasst war es ein toller und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, ich bedanke mich von Herzen bei allen Helfern und Unterstützern für dieses einmalige Turnier.“
 
 

 

Teile diesen Beitrag