SV Wehen Wiesbaden U16 – SG Rot-Weiss Frankfurt U17 0:1 (0:0)

Die Roten finden sich wieder und erringen einen sehr wichtigen Sieg, da alle Mannschaften dieses Jahr in der Tabelle der Hessenliga sehr eng beieinander stehen.
 
Unsere Jungs stiegen sehr konzentriert ins Spiel ein. Die Wiesbadener fanden weder Lauf- noch Passwege, da diese von den Frankfurtern schon einstudiert waren und sehr schnell den Ball wiedereroberten. Robin Neumann schloss hervorragend nach einer sehr guten Vorlage von Justin Tewelde ab, aber der gegnerische Torwart schaffte es noch, den Ball an die Latte zu lenken. Nach dieser Chance wurden die Roten immer gefährlicher. Alles änderte sich aber mit der Verletzung von Torwart Roman Johannemann nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer.
 
 
Diese Unterbrechung diente Wehen zum Vorteil, aber Jonas Balthasar vertrat seinen Torwartkollegen souverän und löste alle Situationen sehr entschlossen. Nach der Halbzeit kamen die Roten wieder ins Spiel und es war nur eine Frage der Zeit. Die Mannschaft spielte mehrere Chancen heraus teilweise mit vier 1 gegen 1 bzw. 4 gegen 2 Situationen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Nichtsdestotrotz feierten die Frankfurter den Auswärtssieg nachdem Henog Germai über die linke Seite Oltion Zenuni bediente, den der Flügelspieler mit einem sehr festen Schuss durch einen kleinen Umweg an die Latte und dann ins Tor befördern konnte.
 
 
„Wir müssen diese Spiele früher zu Ende bringen, weil das Ergebnis entspricht leider gar nicht dem Spielablauf“, erklärte Pablo González-Huerta. „Aber am Ende sind es trotzdem drei Punkte, die wir auch brauchten, in einer wirklich engen Tabelle, bei der inzwischen 8 Mannschaften in Punktebereich zwischen 18 und 22 Punkte liegen“, fügte der spanische Trainer hinzu. „Das letzte Spiel vor der Winterpause, am Sonntag um 13 Uhr bei uns gegen Erlensee ist ohne Zweifel ein Spitzenspiel, da unsere Nachbarn nur das erste Punktspiel im September verloren haben“, ergänzte er.

 

Teile diesen Beitrag