Julian Graf aus unserer U15 zu Gast im Mannschaftstraining bei der TSG Hoffenheim

Dass unser Jahrgang von 2009 über eine starke Mannschaft mit talentierten Spielern verfügt, ist längst kein Geheimnis mehr. Nach den starken Ergebnissen letzte Saison und in der diesjährigen Vorbereitung gegen die Teams von Borussia Dortmund, dem VfB Stuttgart und Hertha BSC ist das natürlich auch den zahlreichen Talentscouts, die sich wöchentlich bei uns auf dem Sportplatz tummeln, nicht entgangen. Nun hat es der Erste geschafft und wurde zu mehreren Einheiten der TSG Hoffenheim eingeladen bei denen er vollends zu überzeugen wusste. Julian Graf wurde diese Ehre zuteil und er vertrat unseren Verein bravourös.

Trainer Daniel Medvidovic war sichtlich stolz auf seinen Schützling: „Julian wurde mir letztes Jahr von einem ehemaligen Spieler empfohlen und ich war nach den ersten 15 Minuten direkt begeistert von ihm. Leider glaubt er selbst etwas zu wenig an sich und hat oft Zweifel ob er denn gut genug sei. Nachdem er sich dann entschieden hat mir zu vertrauen und zu glauben das er es ist wurde er von Woche zu Woche besser. In den zahlreichen Testspielen gegen die besten Jungs Deutschlands fiel er gemeinsam mit der Mannschaft immer wieder positiv auf und das ist nun der Lohn für sein Vertrauen und die harte Arbeit. Das ist erst der Anfang einer sehr vertrauten Zusammenarbeit mit ihm, seiner Mama und seinem Vater die immer trotz zahlreicher Anfragen bei denen der Junge Regionalliga hätte spielen können, ihrem Wort treu geblieben sind und dafür sind sie nun belohnt worden. Alle in Hoffenheim haben ihn nach den Einheiten positiv gelobt und halten viel von ihm was auch unsere Arbeit bestätigt. Hoffenheim wird nicht sein letztes Probetraining gewesen sein. Ich bin gespannt wo er am Ende landen wird. Insgesamt haben wir eine Super-Truppe, auf die ich trotz einiger unglücklicher Ergebnisse sehr stolz bin. Ich bin mir sicher, dass noch einige andere von Ihnen demnächst Einladungen erhalten werden. Vielen Dank an Julian und seine Familie für das entgegengebrachte Vertrauen und die immer ehrliche und offene Kommunikation.“

Teile diesen Beitrag