Erstes Testspiel endet im Schneechaos

Das erste Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft gegen den VfB Unterliederbach wurde zunächst, trotz starkem Schneefall, angepfiffen. Doch lange hat die Schneefreude auf dem Platz nicht angehalten.

Es war zu Beginn nicht klar, ob das Spiel überhaupt hätte stattfinden können. Da es viel schneite und der Schneefall auch im späteren Verlauf immer stärker wurde, hatte sich das Schiedsrichtergespann zu Beginn, zusammen mit den Trainern und Kapitänen beider Teams, kurz beratschlagt. Man entschied sich dafür es zu versuchen.

Beide Mannschaften bewältigten die erste Halbzeit unter den erschwerten Bedingungen ziemlich gut. Zur Pause führten wir sogar mit 2:1 durch Tore von Luka Cabraja (21. Min.) und Filip Cirpaci (30. Min.). Kurz darauf konnte Unterliederbach dann sogar noch den Anschlusstreffer durch Gentian Latifi (32. Min.) erzielen. Vor Anpfiff der zweiten Hälfte wurde das Wetter jedoch nicht besser. Es schneite immer mehr und so kam es, nach kurzer Absprache innerhalb des Schiedsrichtergespanns und beider Teamverantwortlichen, zur Entscheidung das Spiel abzubrechen.

„Wir haben erst diese Woche mit der Trainingsvorbereitung angefangen. Es war jetzt natürlich nicht das beste Wetter für so ein Spiel und die Platzbedingungen waren für beide Teams nicht optimal, aber ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Erfreulich ist auch, dass alle unsere drei Neuzugänge Jo Yonemaru, Nahom Ogbay und Murat Tiryaki auflaufen konnten. Wir werden die Intensität der Trainingseinheiten in den kommenden Wochen weiter steigern und konzentrieren uns nun auf das Testspiel gegen den FC Gießen am nächsten Wochenende.“ so Trainer Jonel Goncalves.

Wir bedanken uns bei dem VfB Unterliederbach, dass ihr dieses Testspiel mitgemacht habt und wünschen euch weiterhin viel Erfolg in der Gruppenliga Wiesbaden.

Teile diesen Beitrag