Endlich der erste Sieg: RW-Germania Großkrotzenburg 3:2 ( 1:1)

Im Heimspiel gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten gelang uns endlich im siebten Spiel der erste Dreier. Nachdem uns aus dem Spiel gegen Ginsheim II zwei weitere Punkte am grünen Tisch zugesprochen wurden stehen wir nun mit 6 Punkten aber weiterhin am Rande der Abstiegszone.
Das Spiel begann sehr vielversprechend. Bereits nach 5 Minuten traf Dario Stange, unser Neuzugang vom SV Zeilsheim, mit links zum 1:0. Wir dominierten das Geschehen, versäumten aber das 2:0 nachzulegen. Nach 20 Minuten befreiten sich die Germanen und kamen zu ersten Gelegenheiten. Wir hatten noch Glück als ein Schrägschuss knapp am Winkel unseres Tores vorbeiflog. In der 34. Minute war es dann soweit. Ein Torschuss wurde mit der Hand geblockt, den Handelfmeter verwandelte Sungun eiskalt zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen wir wildentschlossen auf den Platz. Chancen im Minutentakt. 48. Minute tolle Flanke von Pierre auf den Kopf von Stange leider drüber. 51. Minute Riesenchance für Okan Gotürmen leider auch danaben. Dansos Schuss in der 64. Minute auf die Latte. In der 69.Minute war es endlich soweit. Nach einer schönen Direktkombination traf erneut Stange mit dem Außenrist zum umjubelten 2:1. Stange wurde dann direkt ausgewechselt, was nicht jeder Zuschauer verstand. Der für ihn eingewechselte Anto Arlovic traf sofort zum 3:1. Das nennt man wohl ein glückliches Händchen vom Trainer. Die Freude währte aber nur kurz. In der 73. Minute traf Grammel für die Germanen mit einem Schlenzer aus 16m zum 3:2. Großkrotzenburg warf nun alles nach vorne, selbst der Torwart war sehr offensiv doch wir konnten die Freiräume nicht nutzen und mußten bis zum Schluss zittern. Es blieb letztendlich beim verdienten Heimsieg und die Freude war groß.

Nun gilt es am Sonntag 19.9. um 15 Uhr gegen die SG Bornheim nachzulegen und die bisher miserabele Derbybilanz gegen den Stadtnachbarn aufzubessern.

Autor G.F

 

Teile diesen Beitrag