Derbysieger: RW-SG GW Bornheim 2:1 (1:0)

Im heiß erkämpften innerstädtischen Duell konnten wir endlich mal als Sieger den Platz verlassen. Von Anfang an ging es hart zur Sache. Viele Fouls und Nickligkeiten prägten das Spiel, richtiger Spielfluss kam selten auf. Wir hatten in der ersten Hälfte eindeutig mehr vom Spiel und bereits in der 6.Min. bei einem Freistoss von rechts durch Capitano Patrick Gürser die Chance zum 1:0. TW Colombo von Bornheim konnte im letzten Moment zur Ecke klären. 17. Minute wieder Freistoss, diesmal von links. Wieder Gürser genau auf den Kopf von Innenverteidiger Belmin Müller und der vollstreckte im Stile eines Mittelstürmers zum verdienten 1:0. 22.Min. schönes Zuspiel von Danso auf Stange, Abschluss mit links doch der gute TW von Bornheim konnte wieder halten. in der 26.Minute nach einem Mißverständnis in der Bornheimer Abwehr zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter nahm er die Entscheidung wieder zurück und entschied auf Freistoss für Bornheim. In der 43. Minute wurde unser guter Verteidiger Kevin Müller äußerst unfair gegen die Umrandung gecheckt. Im anschließenden Tumult gab es Gelb/Rot für den Bornheimer Camara und Gelb für Kevin. Es blieb bis zur Pause beim 1:0. Unsere Defensive um Altindag stand gut, Chancen für die SGB waren nicht zu sehen.
Direkt nach der Halbzeitpause hatten wir nach schönem Zuspiel von Okan auf Justin Pierre die Möglichkeit zum 2:0. Den Lupfer von Justin konnte der TW wieder parieren. In der 50. Minute nach Ecke der SGB pfiff SR Martin ein angebliches Handspiel von Terry Danso auf der Torlinie , zeigte auf den Elfmeterpunkt und gab Terry noch direkt Rot.
Troll verwandelte locker zum 1:1. Danach war es mit zehn gegen zehn ein ausgeglichenes Spiel ohne gefährliche Torszenen. In der 75. Minute Auftritt von Belmin Müller. Er schnappt sich den Ball im Mittelfeld, läßt zwei Bornheimer stehen, schließt gut ab aus 16m doch der Bornheimer TW kann zur Ecke klären. In der 85. Minute war es dann soweit, schöner Freistoss von halbrechts aus ca. 18m von Gürser, unser Ex-Spieler Tim Fliess irritiert seinen eigenen Keeper, der kann nur abklatschen und erneut Belmin Müller schiebt den Abpraller zum 2:1 ins lange Eck. In den letzten Minuten ließen wir nichts mehr zu , unser TW pflückte noch ein paar hohe Bälle runter und es blieb beim insgesamt verdienten Derbysieg.
Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.

Auto: GF

Teile diesen Beitrag