
Denkbar schlecht kam unsere U15 beim Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen ins Spiel, denn es stand nach 20 Minuten – nach einem Fehler im Spielaufbau und einem direkten Freistoß – bereits 2:0 für die Werkself.
Nachdem man endlich den Respekt und die Aufregung ablegen konnte, erspielte man sich zwei fantastische Gelegenheiten, von denen man eine nutzen konnte und das Spiel zunehmend ausgeglichener gestalten konnte.
Von Anfang an presste man den Gegner aus Leverkusen und versuchte, ihn früh zu stören. Leider fehlte in den letzten 10 Minuten die Kraft, und durch einige Wechsel entstanden Räume, die Leverkusen nutzte, um den Spielstand von 2:1 auf 5:1 zu erhöhen.
Trainer Daniel Medvidovic war mit den ersten 20 und den letzten 10 Minuten seiner Jungs nicht ganz zufrieden: „Insgesamt ein verdienter Sieg für Leverkusen, aber mich ärgert, dass wir in den letzten 10 Minuten so dermaßen den Faden verloren haben. Ich verstehe, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gegangen sind und wir durch viele Wechsel etwas den Rhythmus gebrochen haben, aber das darf uns so nicht passieren. Es schmälert etwas die gute Leistung der Jungs, was mich sehr ärgert, da alle Gegentore vermeidbar waren. Am Ende kassierst du zwei Standards, einen langen Ball und durch einen Fehler im Spielaufbau vier der fünf Tore. Auf diesem Niveau wird nun mal jede Kleinigkeit sofort bestraft. Trotzdem haben wir vor allem in Halbzeit zwei und drei eine starke Leistung geboten und gezeigt, dass wir zurecht Gast in Leverkusen waren. Nächste Woche gegen Borussia Mönchengladbach haben die Jungs wieder die Chance, es besser zu machen. Auf ein Neues!“